Aktuelle Zeit: 20. Aug 2018, 19:22  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Wichtiges zur Charakterbewerbung 
AutorNachricht
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 820
Wohnort: Rinteln = Irgendwo im Nirgendwo ツ
Geschlecht: weiblich
Beitrag Wichtiges zur Charakterbewerbung
Liebe Mitspieler,
Liebe Neuankömmlinge,


jeder Spieler, der einen neuen Charakter in Adrajas spielen möchte, muss dessen Entwurf erst in die "Charakter-Bewerbung" einstellen. Dort wird dieser, vom Team erst einmal nach folgenden Fakten

  • Stimmigkeit des Lebenslaufes
  • Rechtschreibung und Grammatik
  • Verständlichkeit der Schwächen, Stärken und Chatraktereigenschaften
  • Vollständigkeit
  • logische Zusammenhänge der einzelnen Details (z.B. der Lebensraum sollte zur Rasse passen genau wie die Fähigkeiten und Eigenschaften)
  • Eine ausführliche und korrekte Beschreibung
    und
  • das befolgen der Regeln

begutachtet.

Wir versuchen dabei den Charakter möglichst an unsere Welt - Adrajas - anzupassen und stimmungsvoller wirken zu lassen. Wichtig ist dabei, dass wir einschätzen müssen, ob der Charakter für den jeweiligen Spieler auch so spielbar ist, wie er in der Bewerbung beschrieben wird. Gerade Neueinsteiger bitten wir daher um Nachsicht, wenn wir ihre Bewerbungen etwas kritischer betrachten und mehr Details verlangen.

Jedem, der bei der Beschreibung seines Charakters im Kopf herum geht "Es muss ja nicht jeder alles über den Charakter wissen!" dem sei gesagt, das wir das hier anders handhaben. Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Wir werden bei den Bewerbungen also solange weitere Fragen stellen, bist alles geklärt ist.
Fähigkeiten, Gegenstände etc. die dem Team nicht bekannt sind oder im Zuge des Rollenspiels nicht durch das Team gewährt wurden, gelten als nicht existent. Dessen solltet ihr euch bewusst sein.



An diesem Punkt, weißen wir euch noch darauf hin, das es ein paar sehr wichtige Einschränkungen bei der Gestaltung eures Charakters gibt.
Wir haben, extra für euch, eine kleine Liste erstellt, welche Wesen unserem RPG beiwohnen dürfen. Spielbare Charaktere, hier findet ihr sie.

Uns ist es wichtig das es keine Halbwesen gibt, den schließlich paaren sich Hunde auch nicht mit Katzen, oder ?! Spaß beiseite, nie würde sich ein Engel auf einen Dämon einlassen oder ein Elf mit einem Ork. Wir bitten euch daher euch die Wahl eures Charakters genau zu überlegen.

Hier findet ihr eine kleine Hilfe, falls ihr Fragen habt oder euch irgendetwas unklar ist.


Bevor ihr anfangt euren eigenen Charakter zu erstellen, ein wenig mit der Welt in der wir spielen vertraut machen oder euch vielleicht auch den ein oder anderen Steckbrief durchlesen, um euch besser in die Welt von Adrajas einzufügen.

Die Bewerbungs-Threads sind ausschließlich für den jeweiligen Spieler und das Team bestimmt. Alle anderen Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Änderungen an der Bewerbung im Laufe der Genehmigung sind zum schnelleren erkennen farblich zu markieren. Das beschleunigt das Verfahren zur Genehmigung.

In Genehmigung eines Charakters könnt ihr nachlesen wie das Verfahren abläuft und worauf wir neben dem oben genannten noch achten.

Ist ein Charakter genehmigt, wird er in das Bürgerverzeichnis eingetragen. Ab diesem Zeitpunkt darf der Charakter in Adrajas gespielt werden. Wir bitten darum in regelmäßigen Abständen den Charakter zu aktualisieren und diese Änderungen dann einem Mitglied des Teams als PN zuzuschicken, damit dieses die Änderungen in das Bürgerverzeichnis eintragen kann. Sind sie in Ordnung, werden diese vom Team nachgetragen.


Die - neue - Steckbrief-Vorlage folgt im nächsten Beitrag!

_________________
Bild


Bild


12. Jan 2012, 19:28
Profil
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 820
Wohnort: Rinteln = Irgendwo im Nirgendwo ツ
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Wichtiges zur Charakterbewerbung
Die Vorlage für den Steckbrief !


*******************************************************************************




» BILD DES CHARAKTERS «


α.ℓ.ℓ.g.є.м.є.ι.η.є.ѕ


Name: (Hier steht der Name deines Charakters!)

Bedeutung: (Hat der Name deines Charakters eine bestimmte Bedeutung ? Wenn nicht, entferne diesen Punkt einfach aus deinem Steckbrief!)

Spitzname: (Wie soll euer Charakter genannt werden?!)

Alter: ( Wie alt ist euer Charakter?)

Geburtsort & - datum: (Wann und wo wurde euer Charakter geboren?)

Geschlecht: (Männlich oder Weiblich?)

α.υ.ѕ.ѕ.є.н.є.η


Augenfarbe: (Augenfarbe eures Charakters!)

Haarfarbe: (Haarfarbe des Charakters!)

Körperstatur: (Beschreibt hier bitte den Körperbau eures Charakters!)

Größe: (Wie groß ist er/sie?)

Gewicht: (Wie schwer ist er/sie?)

Besonderes: (Gibt es besondere, äußerliche Merkmale? Ein paar Narben oder ähnliches?)

¢.н.α.я.α.к.т.є.я


Charakterbeschreibung: (Wie ist er Charakter eurer Figur? Beschreibt sie bitte mit mindesten 100 Wörtern!)

Körperliche Stärken: (Was kann dein Charakter besonders gut? Schwimmen? Hat er eine gute Ausdauer? Erkläre bitte jede Stärke mit etwa 100 Zeichen.)

Körperliche Schwächen: (Und was kann dein Charakter vielleicht nicht so gut? Bitte erkläre auch hier kurz, was damit gemeint ist.)

Charakterliche Stärken: (Ist dein Charakter sehr intelligent oder kann gut kombinieren? Hier kannst du die positiven Seiten des Charakters aufzählen.)

Charakterliche Schwächen: (Und was ist negativ an deinem Charakter? Ist er vielleicht sehr eigenwillig? Die Eigenschaften kannst du hier nennen.)

Vorlieben: (Was mag dein Charakter besonders gerne? Den Sommer? Die Sterne?)

Abneigungen: (Und was mag er gar nicht? Schnee?)

Ängste: (Vor was hat dein Charakter Angst? Da gibt es doch Sicher ein paar Punkte.)


ƒ.α.м.ι.ℓ.ι.є


Mutter: (Wer ist sie? Was macht sie?)

Vater: (Wie heißt er? Wie steht dein Charakter zu ihm?)

Geschwister: (Wie viele Geschwister hat dein Charakter? Wie heißen sie? Wie alt sind sie?)

Partner/in: (Wie heißt er/sie? Wie lange kennen sie sich schon?)

Nachwuchs: (Hat eurer Charakter Kinder?)

Weitere wichtige Charaktere: (Gibt es sonst irgendeinen wichtigen Menschen/Wesen für deinen Charakter?)


ν.є.я.g.α.η.g.є.η.н.є.ι.т


Vorgeschichte: (Hier kommen die wichtigsten Ereignisse eures Charakters rein.. Bitte mindestens 500 Worte!)



*******************************************************************************************



Ihr habt noch Fragen zum Steckbrief? Ihr versteh einen Stichpunkt nicht ? Dann schreibt uns entweder eine Mail oder schreibt eure Frage in dass dafür vorgesehene Thema!

_________________
Bild


Bild


7. Okt 2012, 22:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de