Aktuelle Zeit: 23. Sep 2018, 07:23  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
 Die Ebene! 
AutorNachricht
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Beitrag Die Ebene!
Die Große gras Ebene

Bild

Die grünen Lande von Adrajas.
Heimat der Viehherden und Zentauren.

13. Jan 2012, 17:52
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Beitrag Re: Die Ebene!
Sie liefen nicht weit auf die Ebene hinaus, nur soweit, dass sie den Lärm der Stadt nicht mehr hörten.
Joy blieb stehen und Alva glitt von ihrem Rücken hinab und setzte sich ins Gras, ihre Gefährtin verwandelte sich in ihre normale Gestalt zurück und legte sich neben sie.
Alva blickte mit ihren leeren Augen gen Himmel und breitete ihre Sinne nach oben, den Sternen zu, aus.
Sie spürte sie ganz deutlich, ihre Plätze am Himmel, jeden einzelnen.
Doch sie hatten sich verschoben.
Ein neuer Stern war am Himmel erschienen und hatte die anderen aus der Reihe gebracht.
Er fühlte sich hell und eisig an.
Alva konzentrierte sich auf den neuen Stern, erspürte seine Beschaffenheit und seine Präsenz. Sie kannte diesen Stern schon, sie war ihm schon begegnet, aber nicht am Himmel, sondern hier auf der Erde.
Der Stern fühlte sich fast genauso an wie die Werkatze aus der Stadt.
Was hatte das zu bedeuten?
Und da war noch mehr.
Andere Sterne, Sterne die sie nur zu gut kannte hatten sich dem Neuen zugewandt.
Sterne die ihr Schicksal zeigten, hatten sich dem Neuen zugetan.
Erschrocken fuhr sie hoch und Joy neben ihr tat es ihr gleich, sie jaulte auf.
"Was hat das zu bedeuten Joy?" fragte sie ihre Hündin verwirrt.
Alva ließ sich wieder ins Gras sinken und lehnte sich an ihre Beschützerin, die sich wieder in den großen Hundedämon verwandelt hatte.
Die Fragen von vorhin tauchten wieder in ihrem Kopf auf und noch eine, eine ganz entscheidende: Wer ist Er?

18. Jan 2012, 01:25
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Gerade als Lincoln aus dem Tor kam, stand er wieder in Mitten der immergrünen Ebene. Und nicht weit von seinem Platz, sah er sie.
Lincoln wusste das es eigentlich falsch war diesem Drängen seines Kopfes nach zugeben aber er musst einfach wissen, was und vor allem wer sie war.
Er schaute für einen Moment in die Sterne und dann wieder zurück zu ihr.
Langsam trat er auf sie zu.

Bild

18. Jan 2012, 01:50
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Da!
Da war er wieder! Er kam gerade aus dem Stadttor, ging auf die Eben hinaus und sah sich um.
Suchte er nach ihr?
Er kam immer näher. Joy knurrte leise.
"Ruhig Joy!" befahl Alva ihr sanft, "Er birgt keine Gefahr. Nichts Böses ist an ihm zu spüren."
Diese Werkatze kam aus Candra und Alva wusste das diese Insel viele Gefahren beherbergte und auch Joy wusste es, deshalb war sie sehr misstrauisch und vorsichtig.
Alva erhob sich und wandte sich dem Fremden zu, ihre Augen leicht geschlossen.
Seine Schritte waren leise auf dem Gras, er hatte gelernt fast Geräuschlos über den Boden zu schweben.
Sie wusste zu wenig über Werkatzen, als das sie sagen könnte in was genau er sich verwandelte, aber auf jeden Fall musste es eine große Raubkatze sein, die die Jagd beherrschte.
Er kam näher und sie erwartete ihn mit Joy an ihrer Seite.

18. Jan 2012, 02:00
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Langsam blieb er vor ihr stehen.
Lincoln schluckte.
"Lady?", flüsterte er leise, seine Stimme war nur noch ein leises Wispern. "Mein Name ist Linc. Ich weiß, sie müssen mich für verrückt halten aber ich musste ihnen einfach folgen!"
Er kam sich so klein vor, obwohl das Mädchen was vor ihm stand nicht mal Ansatzweise seien Größe hatte.
"Ihr Dämon, er kommt aus Candra. Ich bezweifle das sie je, in Candra waren. Wie kommen sie dann an so ein prachtvolles Tier?", fragte er sie leise.
Lincoln kam sich mehr als albern vor, irgendwie kindisch. Sie war doch nur eine weibliche Lichtelfe mehr nicht!

Bild

18. Jan 2012, 02:11
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Alva blickte auf und "sah" ihn wieder mit ihren blutroten Augen durchdringend an.
Sie wusste das ihr Blick nicht die richtige tiefe dafür hatte, aber trotzdem sehr beeindruckend wirken konnte.
"Mein Herr, Ihr folgt mir mit Eurer Aufmerksamkeit schon den ganzen Abend.
Und Ihr fühlt Euch unwohl dabei. Also aus welchem Grund folgt Ihr mir?" sie sagte es mit erhabener Stimme.
"Es stimmt, ich war noch nie in Candra, aber mein Bruder war dort und sandte mir meine Gefährtin Joy, vor 14 Jahren. Aber meine Gefährtin tut hier nichts zur Sache und sie ist auch nicht das Augenmerk Eures Begehrens. Und auch ich bin eigentlich nicht Teil Eurer Suche. Also was wollt Ihr?"
Alva spürte seine Unsicherheit so deutlich, dass sie sie fast greifen konnte.
Jetzt wo er so nah stand konnte sie seine zweite Gestalt spüren.
Er war ein großer Tiger und er war noch nicht lange fort aus Candra, er stand unsicher auf dem Erdboden.
Eis und Schnee waren seine Füße/Pfoten gewohnt und der feste Untergrund machten ihn unsicher in seinem Auftreten.
Auch war er von ihr völlig verwirrt, sie brachte ihn aus seinem Gleichgewicht.
Alva musste lächeln als sie das erkannte.

18. Jan 2012, 02:23
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

Lincoln schloss für einen Moment die Augen.
"Lady, ich kann euch nicht genau sagen, was es ist, was mich dazu bringt euch meine Aufmerksamkeit zu schenken. Und nein, das Geschenk eures Bruders ist nicht der Grund für mein Interesse an euch!", sagte er langsam, fast vorsichtig.
"Ich wollte, ehrlich gesagt ich weiß nicht so recht was ich wollte!"
Er richtet sich ein Stück vor ihr auf.
Nie war es so gewesen, das er sich so unsicher, so schwach vor, vor allem nicht vor einer Frau.
Einen momentlang überlegte Lincoln, sich einfach umzudrehen, zu gehen und sie für immer aus seinem Kopf zu verbannen doch er wusste aus seinen Versuchen, von vorhin das, das wahrscheinlich nicht so funktionieren würde, wie er sich das wünschte.
"Sie sollten diese Unterhaltung einfach vergessen, Lady. Verzeihen sie diese Störung!", sagte er mit gezwungen ruhiger Stimme.
Langsam drehte er sich um aber nicht ohne noch einmal in ihre blutroten Augen zu schauen.
Er wusste nicht warum aber dieser Anblick trieb ihn, so sehr wie er ihn vorhin erschreckt hatte, jetzt ein Lächeln ins Gesicht, dann trat er ein paar Schritte von ihr weg und blieb noch einen Moment stehen.

Bild

18. Jan 2012, 02:35
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

"Ihr sucht euren Großvater habe ich recht?!" rief sie ihm nach und wartete seine Reaktion ab.
Die Sterne lügen nicht, deshalb war sie sich sicher, dass sie ihn damit zum reden bringen konnte.
Joy neben ihr knurrte, ihr gefiel die Absicht ihrer Herrin nicht.
"Joy beruhige dich!" zischte sie leise.

18. Jan 2012, 02:39
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

"Sie hat Recht, einem Mann wie mir nicht zutrauen!", sagte er mit leiser Stimme.
"Und ja, Lady, ich suche meinen Großvater aber das tut momentan nichts zur Sache."
Er drehte sich wieder um zu ihr.
Lange Zeit betrachtete er ihren Hundedämon.
"Sie ist ein schönes Exemplar. Sie sagten, sie kommt aus Candra?", fragte er mit ruhigem, flüstertem Ton und blickte wieder in den Sternenhimmel.

Bild

18. Jan 2012, 02:47
Weltenschöpfer
Weltenschöpfer

"Ihr führt nichts böses im Schilde, sonst wäre ich nicht hier bzw. Ihr wärt nicht mehr Hier, dass versichere ich Euch! Ich weiß nicht vielleicht ist es gerade dieser Umstand der etwas zu Sache tut, vielleicht soll ich Euch helfen ihn zu finden." sagte Alva und spürte wie er sich wieder zu ihr umwandte.
Sie blickte auf und ließ ihren tief roten Blick wieder auf ihn los.
"Joy ist kein Exemplar," sie sprach das Wort mit unglaublichem Eckel aus, "sie ist meine Gefährtin, meine Freundin seit Kindertagen! Ja mein Bruder Eoreth sandte sie mir vor 14 Jahren aus Candra, als Beschützerin. Auch wenn ich nicht beschützt werden muss."
Alva streichelte sanft über Joys Schulter und senkte ihren Blick wieder.
Dieses Spiel langweilte sie, aber es schützte sie auch.
Am liebsten hätte sie ihre Augen immer geschlossen, aber das wäre zu auffällig und ihre blutroten Augen konnten sehr nützlich sein, auch wenn ihre Blindheit sie leer erscheinen ließ und ohne tiefe.
Der Fremde, Linc, sah sie nicht an, aber seine Aufmerksamkeit galt ihr.

18. Jan 2012, 02:57
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste